Ökumenische Konzertreihe in Goch

Einmal im Monat, vornehmlich am letzten Sonntag des Monats, wird um jeweils 19 Uhr, ein Konzert abwechselnd in den drei Gocher Kirchen durchgeführt. Über diese Konzerte und andere Konzerte in unseren Kirchen informieren wir via Presse, Flyer und Internetseiten.

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Weggang unserer geschätzten Kollegin Susanne Paulsen war die Betroffenheit in unseren Gocher Pfarrgemeinden sehr groß. Susanne Paulsen hatte einen großen Anteil am Zu-standekommen der ökumenischen Konzertreihe. Die Zusammenarbeit mit ihr war immer sehr freundschaftlich und musikalisch ertragreich. Sie wird uns fehlen.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass Susanne Paulsen am Sonntag, den 28. Oktober mit ihrem Sohn Laurens ein Konzert gibt. Es wäre sicher schön und ein Zeichen besonderer Wertschätzung, wenn möglichst viele Gemeindemitglieder dieses Konzert besuchen.

 

 

In den kommenden Monaten werden sämtliche Konzerte in den katholischen Kirchen stattfinden. Wir gehen aber davon aus, dass die immer noch vakante Stelle des Kirchenmusikers in der evangelischen Schwestergemeinde bis zum Jahresende neu besetzt wird und im nächsten Halbjahr auch wieder Konzerte in der evangelischen Marktkirche angesetzt werden können.
 

Matthias Nobel und Wolfgang Nowak